s  a  f  R  A  D      V  e  l  o  r  e  i  s  e  n

Weder veranstalten wir Trainingslager für Amateurrennfahrer, noch haben wir das Velo nur als Alibi dabei. Wir bieten richtige Velotouren an, bei denen das Velo ein wichtiger Bestandteil der Ferien ist. Kultur, Land und Leute, Essen und Fun aber auch einen grossen Stellenwert haben. Wir wollen ja zusammen ein Land entdecken und nicht nur strammere Waden nach Hause bringen.
Neben den Tagen, an denen wir weiterziehen, gibt es auch immer wieder "Ruhetage", an denen es jedem Teilnehmer freisteht, eine grosse Radtour zu machen, kulturelle Stätten zu besuchen, zu baden oder sich einfach einen ruhigen Tag zu machen.

Zwei Arten von Reisen bieten wir an:

Bei den "normalen" Reisen steht uns ein Begleitfahrzeug zur Verfügung. Darin wird das Gepäck und Essen transportiert und je nach Reise fährt auch der Koch mit. Selbstverständlich kann man auch die eine oder andere Etappe mitfahren.
Die Etappen sind jedoch so angelegt, dass ein normaler Radfahrer die ganze Strecke mitfahren kann ohne abends völlig erschöpft zu sein.

Die andere Art der Reisen, mit D* markiert, wir nennen sie Discoverer, führen wir in speziell kleinen Gruppen (max.8 Personen) ohne Begleitfahrzeug durch. Wir sind dadurch flexibler, was die Route und die Übernachtungsorte anbelangt. Diese Flexibilität wird auch von den Teilnehmern erwartet. Überraschungen sind immer möglich. Dafür kommen wir auch in direkteren Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung. Bei diesen Reisen muss das Gepäck selbst auf dem Velo mitgenommen werden. Man kann auch nicht jederzeit, wenn man nicht mehr mag, ins Begleitfahrzeug einsteigen. Eine gewisse Tourenerfahrung ist da schon Voraussetzung. Die Etappenlängen können jedoch immer der Gruppe angepasst werden, bzw. Zusatzetappen für diejenigen gemacht werden, die mehr fahren wollen. In Notfällen ist es aber auch meist möglich, eine Etappe oder ein Etappenteil mit dem öffentlichen Bus oder dem Taxi zurückzulegen.

Bei Zweifeln nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Anforderungen

© 2003 jpPublishing, Jean-Pierre Jäggi, La Chaux-de-Fonds

Home