s  a  f  R  A  D      V  e  l  o  r  e  i  s  e  n


Sinai Karte

Sinai (Ägypten)

1. - 3. Tag

Flug, Transfer und eventuell schon eine kleine Velofahrt nach Basata. Wir leben uns auf dem Sinai ein und begrüssen die farbigen Fische im Roten Meer.

4. - 6.Tag

Zuerst dem Meer entlang nach Nuveba. Dann steigt die Strasse durch die abwechslungsreiche Felswüste zum Katharinenkloster. Zwischendurch haben wir die Möglichkeit, einen eintägigen Kamelritt in die Wüste zu Oasen zu machen.

7.Tag

Besteigung des Mosesberges zum Sonnenaufgang, eine BikeTour zu den Blauen Bergen oder die Besichtigung des Katharinenklosters.

8. - 9.Tag

Eine Abfahrt von 100km steht uns bevor. Durch die Oase Ferain erreichen wir die Westseite des Sinais. Ob wir mit dem Rad(meist mit Rückenwind) nach el Tor und weiter an die Südspitze fahren oder schon früher verladen und uns damit mehr Zeit in Ras Muhamed bleibt können wir unterwegs festlegen.

10. Tag

Schnorcheln im Unterwasserparadies Ras Muhamed, oder Shopen im Touristenzentrum Sharm el Sheikh? Hier fällt mir die Amtwort leicht

11. - 12. Tag

Nochmals in die wilde Berglandschaft des Sinai. Schlafen unter dem Wüstenhimmel, dazwischen ein kurzer Abstecher nach Dahab.

13. -15. Tag

Zum Abschluss wieder ein Badetag in Basata. Darauf freuen sich alle schon seit Beginn der Reise. Leider geht's bald schon wieder zurück in die Schweiz. Die meisten werden den Sinai nicht das letzte mal besucht haben.

Ob der Flug über Kairo, Eilat, Taba oder Sharm el Sheikh führt müssen wir kurzfristig je nach möglichkeiten entscheiden.

Dieses Tagesprogramm dient lediglich dazu, Ihnen einen Eindruck zu vermitteln wie eine solche Reise aussehen könnte. Das definitive Tagesprogramm wird erst auf der Reise, je nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Möglichkeiten festgelegt.

nach oben

© 2003 jpPublishing, Jean-Pierre Jäggi, La Chaux-de-Fonds

Home